Gratisversand ab € 59,99 | ![]() |
Gratis Leckerlie je Bestellung | ![]() |
Treue Bonus* / € 5,- Neukundenrabatt | ![]() |
B.A.R.F. Fleisch Versand ab 14kg |
|
EINZELFUTTERMITTEL für Hunde * tiefgefroren *
ZIZ BARF – Brustbein vom Rind wird in große Stücke zersägt und anschließend tiefgekühlt. Knochen und Knorpel gehören in jedem Fall zu einer ausgewogenen BARF Ernährung. Das Knochenmark enthält neben Kalzium (den wichtigsten Mineralstoff) auch Phosphor und Magnesium. Knorpel sind reich an Kollagen, das wichtig für das körpereigene Bindegewebe ist und vor Arthrosen im Alter schützen kann. Knochen unterscheidet man nach ihrer Funktion. Tragende Knochen, wie z.B. Schenkelknochen und Markknochenteile sind sehr hart. Besser eignen sich Rippenknochen und Brustbeinknochen oder die Karkassen (Rückenstücke). Unsere Hunde als Fleischfresser verwerten das Kalzium, das die Pflanzenfresser in ihren Knochen eingelagert haben. In der BARF-Fütterung verwendet man immer fleischige Knochen mit Fleisch und Knorpel. Knochen sollten grundsätzlich ROH gefüttert werden. Ganze Knochen, die abgenagt werden, reinigen die Zähne von Zahnbelag. Zu Beginn einer unterstützenden Knochenfütterung in der BARF Ernährung eignen sich weiche Knochen und Knorpel wie das ZIZ BARF-Brustbein am besten. Der Knochen sollte direkt nach der Fleischfütterung quasi als Nachtisch angeboten werden, weil da der Hund nicht zu gierig ist und dadurch sorgfältiger kaut und nicht schlingt und außerdem das im Magen vorhandene Fleisch die Verdauung des Knochens erleichtert und harten Knochenkot vorbeugen kann. ZIZ BARF-Brustbein ist auch bei jungen und kleineren Hunden sehr beliebt, die Brustbeinspitzen sind knorpelig weich. Rinderknochen enthalten neben Pferdeknochen das meiste Kalzium je 100g. Ein ausgewachsener Hund benötigt ca. 130mg Kalzium je kg Körpergewicht. ZIZ BARF-Brustbein bietet eine ideale Kombination von Knochen als Kalzium Lieferant und Knorpel als Kollagenlieferant. Außerdem wirkt das Abnagen der harten Knochenteile wie eine Zahnbürste und bereit die Zähne des Hundes von lästigen Zahnbelägen. Gleichzeitig wird das Zahnfleisch massiert und dadurch vermehrt durchblutet und die Kaumuskeln werden trainiert. Diese gesunde Beschäftigung macht rundum glücklich, weil beim Kauen auch Glückshormone freigesetzt werden. ZIZ BARF-Brustbein kann ein bis zwei Mal pro Woche verfüttert werden.
Der Anteil an knorpeligem Fleisch und Knochen liegt bei ca. 10-15% des tierischen Anteils von der Gesamtration.
ZIZ BARF – Brustbein ganze Stücke besteht zu 100% vom Rind
Gewicht ca. 250g pro Packung
Alle Produktvorteile im Überblick:
Bitte beachten Sie:
Knochen sollten grundsätzlich ROH gefüttert werden. Werden Knochen gekocht, werden sie hart und spröde, sie können splittern und diese Splitter können Verletzungen verursachen. Gekochte Knochen sind außerdem schwer verdaulich, was zu weiteren Problemen führen kann bis hin zum Darmverschluss. Wichtig ist, dass Knochen immer unter Aufsicht verfüttert werden und nicht zu viel davon, denn sie verursachen harten Stuhl. Tiere mit Nierenerkrankung oder Darmträgheit sollten auf Knochen verzichten.
Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann es zu Abweichungen in Form, Größe, Farbe, Gewicht und Geruch kommen. Daher sind auch natürliche Schwankungen in Abbildung und Werten möglich. Wir behalten uns Satz- und Druckfehler, sowie Irrtümer und Änderungen vor. Alle Angaben sind circa Angaben und ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Für Produktabweichungen können wir keine Garantie übernehmen. Beaufsichtigen Sie bitte Ihr Tier beim Fressen und stellen Sie Ihrem Hund bitte stets frisches Trinkwasser zur Verfügung. Servieren Sie Ihrem Tier dieses Produkt bitte vollständig aufgetaut und bei zimmerwarmen Temperaturen.
Im Zweifelsfall halten Sie bitte mit dem Tierarzt Ihres Vertrauens Rücksprache.
Auch ab Hof erhältlich >>>
Versandeinheit | mind. Bestellmenge pro Versand Box 14kg |
Lieferzeit | 1-2 Tage (MO-MI) |